02.03.2023
Stellenangebot beim Regierungspräsidium Tübingen
Beim Regierungspräsidium Tübingen sind in der Abteilung 5 – Umwelt – in den Referaten 54.1 – Industrie Schwerpunkt Luftreinhaltung – und 54.3 – Industrie/Kommunen Schwerpunkt Abwasser – zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei unbefristete Stellen jeweils mit einer/einem
technischen Sachbearbeiter/-in (w/m/d)
zu besetzen.
Erwartet wird u.a. eine fachliche Berufsausbildung in der Metallbranche, insbesondere als Industriemechaniker oder Industriemeister oder eine baufachliche Berufsausbildung als staatlich geprüfter Techniker, Meister, Geselle oder geprüfter Polier.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen den Arbeitsschutz bei Industriebetrieben und auf Baustellen. Die Aufgaben beim Referat 54.1 umfassen zudem die Zulassung von Fachbetrieben für Abbruch- und Sanierungsarbeiten bei schwachgebundenem Asbest sowie die Sachkundeprüfung und Anerkennung von Lehrgangsträgern nach TRGS 519 Asbest.
Die Einstellung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis E 8 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Bei Bewährung und Vorliegen der persönlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine spätere Verbeamtung denkbar; dies bleibt ggf. einem Auswahlverfahren vorbehalten. Die Übernahme aus einem bereits bestehenden Beamtenverhältnis ist bis Besoldungsgruppe A 9 LBesGBW möglich. Auf dem Dienstposten bestehen Entwicklungsmöglichkeiten bis A 10 LBesGBW.
Bewerbungsfrist: 26.03.2023